Ich habe mich geärgert…

„Ich habe mich geärgert – dass ich in den letzten Jahren nicht beim Erfahrungsaustausch war.“

Janning Cunis, Airbus Defence and Space GmbH

Danke für dieses schöne Feedback am Ende eines ereignisreichen Tages.

Von vielfältigen Blicken auf digitales Lernen in Unternehmen war unser Erfahrungsaustausch in der Sturmfreien Bude geprägt. Und so sah das dieses Jahr aus:

Sonniger Rundblick: Nicht nur viel e-Learning – auch viel Hamburg haben wir gesehen…

Tiefe Einblicke: Unglaublich offene und sehr anregende Impuls-Vorträge, die ihren Namen zu Recht trugen. Verführung (zum e-Learning), Transfer (vom Online-Training in den Arbeitsalltag) und Emotionalisierung (durch Virtual Reality) haben uns durch den Tag begleitet. Danke Marcel Zumkemi (Manor AG), Kerstin Weichbrot (Beiersdorf AG) und Thorsten Heitmann (Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V.)!

Fröhlicher Anblick: Die gut dreißig Unternehmensvertreter haben die Möglichkeit zur Diskussion auf Augenhöhe intensiv – und mit großer Freude – genutzt. Sowohl in lebhaften, moderierten Diskussionen als auch im informellen Pausengespräch.

Immersiver Rundum-Blick mit VR: Die Teilnehmer haben das Angebot intensiv genutzt, VR- und Gaming-Anwendungen auszuprobieren – und dabei neue Perspektiven mitgenommen.

Faszinierender Überblick: Den hat uns Mareikje Vogler beschert – mit einem fantastischen Graphical Recording zu den Hauptaussagen des Tages.

Graphical Recording des Erfahrungsaustauschs p-didakt 2019 von Mareikje Vogler

Stimmungsvolle Augenblicke… haben wir miteinander beim Hören, Reden, Denken, Essen und Schauen erlebt und genossen.

Aufmunternder Rückblick: auf diesen inhaltsreichen Tag – mit den schönsten Feedbacks, die man sich als Veranstalter wünschen kann.

„Man denkt, man ist ein alter Hase und weiß alles. Aber ich habe sehr viele Impulse für meinen e-Learning Alltag mitgenommen. Das war ein Super-Tag mit super aufbereiteten Diskussionen in einer wirklich schönen Location.“

Wilhelm Stock, RWE Power AG

„Ich habe mit p-didakt immer wieder AHA-Erlebnisse. Der Austausch und die Auswahl der Themen waren super. Toller Tag, tolles Format. Lernen von Mensch zu Mensch – mit Herz und Verstand: Das spürt man hier.“ 

Dr. Nada Pavlovic-Petersen, Eppendorf AG

DANK an alle Teilnehmenden für diesen inspirierenden Tag!
Und bis zum nächsten Jahr!

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑